Logo von Seniorenrunde

Mama, da will ich wieder hin, ins Ferienland Kufstein



Ferienland Kufstein
Foto: Ferienland Kufstein
Wenn sich die kleinen Gäste wohlfühlen, dann steht einem erholsamen und abenteuerlichen Familienurlaub nichts mehr im Wege. Und im winterlichen Ferienland Kufstein in Tirol haben die Kleinen jede Menge Spaß und wollen immer und immer wieder kommen...

"Nur einmal eine richtige Schneekönigin sein", davon träumt Lena, die bereits zum dritten Mal mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Jan den Winterurlaub im Ferienland Kufstein genießt. Nichts leichter als das, denn in den acht charmanten Urlaubsgemeinden und der Festungsstadt selbst stehen Kinder und ihre Wünsche ganz hoch im Kurs. Familienfreundliche Skilifte im Thierseetal oder im Skigebiet Zahmer Kaiser/Durchholzen sorgen dafür, dass bereits die ersten Schwünge im Schnee zum Erfolg werden. Lena freut sich heuer besonders darauf ihrem Bruder beim Erlernen des Skifahrens beobachten zu können und wird mit Papa in ans Ferienland angebundene, größte Skigebiet Österreichs, die Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental, düsen - kostenlos mit dem Skibus selbstverständlich.

Wenn die Nacht zum Tag wird...

...dann findet man Lena und Jan vielleicht auf einer der beleuchteten Rodelbahnen des Ferienlandes. Schlittschuhlaufen und Schneeschuhwandern, aber auch Eisstockschießen runden das sportliche Programm ab.

Ruhe und Entspannung wechseln sich mit Spaß und Action ab

Seit seiner Einführung hat sich das Winterwochenprogramm im Ferienland zum beliebten Treffpunkt für kleine und große Gäste entwickelt wie auch Lena bestätigt: "Ich kann es gar nicht mehr erwarten, einen Ausflug mit den Huskys zu machen. Auch möchte ich unbedingt mit Mama an einer Schneeschuhwanderung teilnehmen und meine eigene Spur ziehen."

Für Ruhe suchende Eltern ist es ein Leichtes im Ferienland Kufstein fündig zu werden. Fernab von Trubel bieten zahlreiche Wellnessangebote, romantische Winterwanderwege und eine intakte Natur viel Raum, den oftmals turbulenten Alltag zu vergessen. Erholt und mit ausgelasteten Kids ist eine stimmungsvolle Fahrt mit dem Pferdeschlitten in Ebbs und Thiersee eine wunderbare Gelegenheit, näher zusammen zu rücken und die verschneite Winterlandschaft zu genießen.

Surftipp


Reisen - Übersicht

Made with love 2024 by seniorenrunde.at - Sie sind Autor? Kontaktieren Sie uns jetzt. Impressum